Ausbildung Kauffrau im Gesundheitswesen?

2 Antworten

Die wollen da nur Mittelstufenmathe sehen, das sollte jeder mit Abitur hinbekommen.

Aber jeder Kaufmann muss buchen.

Buchen ist für die meisten Menschen Mathe²

rreeaall  20.11.2020, 10:38

Der Kaufmann im Einzelhandel muss das nicht. Kaufmann heißt nicht gleich buchen und Büro.

0
DerBombenPro  20.11.2020, 10:40
@rreeaall

Auch Einzelhändler lernen Buchführung.

Es ist einfach Ausbildungsinhalt JEDES kaufmännischen Berufes.

1
rreeaall  20.11.2020, 10:42
@DerBombenPro

Stimmt doch überhaupt garnicht. Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen und DA war sehr viel Buchführung drin. Meine Cousine hat zeitgleich die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel abgeschlossen. "Soll an Haben" oder Bilanz sind für die Fremdwörter.

0
DerBombenPro  20.11.2020, 10:43
@rreeaall

Büro ist eigentlich am einfachsten.

Immobilienkaufmann hat die anspruchsvollste Buchhaltung.

0
rreeaall  20.11.2020, 10:44
@DerBombenPro

Mhm, ich weiß. Deswegen hab ich mir die Ausbildung auch ausgesucht. Aber Kaufmann/Kauffrau heißt definitiv nicht gleich Buchführung und Büro

0
DerBombenPro  20.11.2020, 10:45
@rreeaall

Doch, genau das heißt es, alle Kaufleute haben Buchführung in der Schule.

0
LuClRa  20.11.2020, 11:52
@rreeaall

Ah ja, zumindest in NRW lernen die Steuerung und Kontrolle. Dies Fach beinhaltet hauptsächlich Rechnungswesen somit Buchhaltung.

Unterrichtsfächer:

  • Kundenkommunikation und -service
  • Warenbezogene Prozesse
  • Wirtschafts- und Sozialprozesse:
  • Steuerung und Kontrolle

 

Weitere berufsbezogene und berufsübergreifende Fächer:

  • Mathematik (Differenzierungsbereich)
  • Fremdsprachliche Kommunikation (Englisch)
  • Datenverarbeitung
  • Deutsch/Kommunikation
  • Religion
  • Politik/Gesellschaftslehre
0
LuClRa  20.11.2020, 11:55
@DerBombenPro

Was ist büromässig am einfachsten? Die Ausbildung?