Ausbildung in der Pathologie gesucht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du einen beruf,den du ohne abitur im bereich der pathologie ausüben kannst? ich selbst habe mein praktikum in der pathologie gemacht und dort gab es neben den ärzten auch MTAs (medizin technische assistenten). schau dir doch mal diesen beruf an, da gibts ne gute seite irgendwo auf der ersten seite wenn man das googelt :) benötigt wird ein realschulabschluss und man kann (ich weiss nicht ob das zwangsläufig in der ausbildung inbegriffen ist)so ne art weiterbildung machen nach der du auch sektionen durchführen kannst, nactürlich mit einem arzt. ich hoffe,dass ist das was du wissen wolltest und hoffe wenigstens ein wenig geholfen zu haben,viel erfolg :)

Ich bin Prosekturgehilfin und würde nie wieder so einen Job machen. Du arbeitest mit Oberärzten ( Pathologen) zusammen, bist der allerletzte Dreck, schleppst schwer, du mußt alle Leichen alleine auf den Seziertisch heben, ab und zu hast du eine richtige Sauerei, wenn mal viel Pleuraflüssigkeit im Körper ist. Man ist der Depp der Abteilung. So ist die Realität, es ist nicht so, wie im Fernsehen.klingt intressant, nach der 20. Obduktion ist der Reiz vorbei, da jeder Mensch das gleiche drinn hat.... und die Experten sind ohnehin die Ärzte und nicht wir.

Scheint es in Berlin an der Charité zu geben. http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=9013

13tesEngelchen
Fragesteller

Die Charite in Berlin ist geschlossen worden Ich habe die Tage glaub ich drei stunden vor google gehangen...aber danke

Lena101  15.12.2008, 17:20
@13tesEngelchen

Dann frag doch dort mal nach, ob sie vielleicht wissen, wo man diese ausbildung noch machen kann.

Hallo!

Gute Nachrichten: Das Arbeitsamt hat keine Ahnung! Die Ausbildung gibt es sehr wohl noch!! Und zwar an der Charité in Berlin. Schau am Besten hier: http://praeparation.jimdo.com/ und bewirb dich noch möglichst schnell, im Oktober geht der nächste Lehrgang los! Übrigens: Abitur ist für die Ausbildung absolut nicht notwendig. Was zählt ist TEAMFÄHIGKEIT, da du fast nur Gruppenarbeit machen musst, deine Ausstrahlung im Bewerbungsgespräch und vor allem dass du genau weißt, wie du die Ausbildung finanzieren willst.

ich denke hier werden deine fragen beantwortet: http://www.pathologie-online.de/div/faq.php gruss akademikus