Ausbildung IHK Prüfungszeugnis!

6 Antworten

Generell gilt: Je besser die Note, desto besser ist auch die Chance einen Job zu finden.

Zudem sind noch andere Faktoren wichtig um dir die Frage nach den Chancen beantworten zu können: - Was für eine Ausbildung hast du gemacht? - In welche Branche möchtest du wechseln? - Lebst du in einer großen Stadt oder in einer ländlichen Gegend? - Welchen Schulabschluss hast du?

Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es einige. Du könntest zum Beispiel studieren oder eine weitere Ausbildung machen.

liebe grüße :)

im prinzip kommt es auf den arbeitgeber drauf an und wie du dich vermarktest, wenn du ne gute bewerbung schreibst bekommst du meist mehr aufmerksamkeit als durch die noten, jedenfalls wenn du jetzt nicht der überflieger schlecht hin bist.

wenn du mal im vorstellungsgesprächbist sind die noten sowieso nicht mehr so interessant.

falls es doch nicht klappen sollte und du keine lust hast auf ne leiharbeiterfirma dann versuch deine fachhochschulreife nachzuholen um die noten aufzubessern, zudem könntest du so studieren.

fachhochschulreife bekommst du mit ner abgeschlossenen berufsausbildung je nach schule schon nach einem jahr.

andernfalls, geh 1-2 jahre in ner leiharbeiterfirma arbeiten und versuch den techniker oder meister zu machen. ;)

leon31
Fragesteller

nenenen Leihfirma ist für mich wie ein Sklavenarbeit und ich bin kein Sklave :-)))

leon31
Fragesteller

nach der ausbildung lieber flaschensammler als Leiharbeit :-)

Eine 4.0, die Latte ist wohl nicht sehr hoch angesetzt ;)

Mit einer 4 kann man auch durchs Leben kommen, es liegt an dir --> Fortbilden kann man sich immer, bei Bankkaufleuten z. B. ist der Bankfachwirt. Es kommt auf deinen Beruf an...

leon31
Fragesteller

wo kann man hilfe für bewerbungsschreiben u.s.w bekommen wenn man z.b noch gar keine ahnung hat???

GRUSS FRANK

Chigy  24.09.2013, 13:02
@leon31

Freunde, Verwandte --> Und wenn nichts mehr geht, kannst du dich an die Agentur für Arbeit aufsuchen. Die helfen dir gerne beim Bewerbungsschreiben.

Möglichkeiten hast du genug, Frank ;)

leon31
Fragesteller
@Chigy

danke aber ich geh ungern zum amt :-((((

leon31
Fragesteller
@leon31

was würdeste machen wenn du z.b nach deiner Berufsausbildung nicht übernommen worden bist??? bitte um dein rat.

mfg frank

Chigy  24.09.2013, 13:18
@leon31

Ich würde schauen, welche Möglichkeiten ich habe. Ich jetzt persönlich brauche, was Bewerbungen angeht keine Hilfe.

Wenn ich was nicht weiß, habe ich Kollegen die mir helfen. Wenn bei dir absolut nichts geht, musst du zum Amt --> Das ist keine Schande, die helfen dir gerne! :)

Beste Grüße

Georg

Das kommt auf den Beruf an. Eine 4 geht bis 51 Punkte und ist der schlechteste bestandene Abschluß! So dann viele mit besseren Abschlüssen wohl bessere Chancen haben.

einmal eine 3 und eine 4 vor 30 Jahren. war nicht so dolle. Hab aber doch noch eine Ausbildung bekommen als Verkäufern.

Die Umschulung habe ich dann mit zwei 2 er bestanden. Das war vor 20 Jahren.

leon31
Fragesteller

haste aber riesen glück :-)))

Gurkentopf  24.09.2013, 13:07
@leon31

Ick sach et Dir:-) Habe aber auch bei der zweiten Ausbildung die Chance genutzt und viel gelernt. So einfach fiel mir das damals nicht.

leon31
Fragesteller
@Gurkentopf

und was haste erreicht mit 2 ausbildungen und als was?