Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration?

2 Antworten

Gut zuhören und Fragen stellen, heißt nicht soviel am Handy rumhängen.

Du solltest offen sein, wenn mal wieder eine Nachfolge- oder Alternativ-Technik kommt, die wieder etwas anders ist.

Es schadet nie sich mit Linux etwas beschäftigt zu haben, auch wenn es aktuell nicht gefordert ist. Die einfachste Variante ist in einer VM wie Virtualbox.

Bei MacOS ist leider die starke Bindung an Apple-Hardware das kostentechn. Problem, wenn man es nicht eh hat (Windows ist im Office-Bereich viel verbreiteter und Linux ist auf Servern recht verbreitet).

Dipl.-Ing. (FH) notting, Software-Entwickler und Vertretungsadmin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ZenKraft
Fragesteller

Danke, ich hoffe Sie haben einen schönen Tag ^^

Du musst schon mal Vorkenntnisse über PC haben. Gute Mathe und Technikkenntnisse und bist auch geschickt.