Ausbildung Bioladen Fleisch & Käse theke?

3 Antworten

Wenn man in einem Lebensmittelmarkt lernt, gehört es dazu mit allen Waren richtig umzugehen. Die persönliche Lebensweise spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Also ja, du wirst dich während der Ausbildung auch um die Fleisch- und Käsetheke kümmern müssen.

Normalerweise machen das gelernte Fleischfachverkäufer/Innen, aber es ist durchaus üblich auch ungelernte Kräfte, Azubis und sogar Schüler die nur einen Ferienjob machen an der Fleischtheke einzusetzen. Du musst also definitiv damit rechnen. Aber ich kann dich verstehen, ich würde das auch nicht machen wollen.

Wenn Du dort lernst, hast Du auch mit allen Waren umzugehen.