Ausbildung bei der Bundeswehr als Medizinische Fachangestellte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich entnehme Deiner Frage, dass Du eine zivile Berufsausbildung bei der Bundeswehr machen möchtest. Einen Eignungstest musst Du wie bei jedem Ausbildungsbetrieb machen aber einen Sporttest sicherlich nicht. Die zivile Berufsausbildung bei der Bundeswehr richtet sich nach den Vorgaben der IHK bzw. der Ärztekammern und unterscheidet sich nicht von der Ausbildung in einer normalen Arztpraxis. Nur die Vergütung ist höher.

Schau doch einfach mal bei bundeswehr-karriere.de unter ziviler Karriere nach. da findest du alle Infos. Sporttest gibt es bei dem Auswahlverfahren in der Verwaltung nicht. Anders ist es bei der Bewerbung zur Zeitsoldatin. Hier muss man sich für mind. 9Jahre verpflichten und macht eine Berufsausbildung, z.B. Medizinische Fachangestellte.

Auch bei einer Ausbildung wirst du am Anfang nicht um den Eignungstest herum kommen, denn der entscheidet erst, ob sie dich überhaupt nehmen.

Den Eignungstest muss jeder machen, der in irgendeiner Form zur Bundeswehr möchte.

Doch natürlich musst du einen sporttest machen das muss jeder egal welchen Beruf du dort machen willst