Ausbildung abbrechen? Fühle mich unterfordert...

8 Antworten

Wie lange dauert diese Ausbildung denn? Kannst Du ev. verkürzen? Das wäre doch eine Maßnahme. Oder mach Dich schlau, was Du ev. in einer Abendschule alles noch zusätzlich lernen kannst. Ich würde nur abbrechen, wenn es gar nicht anders geht. Außerdem ist es doch so: in jeder Ausbildung ist man mal in Abteilungen die nicht so spannend sind. Dann kommt aber bald sicher etwas anderes. Auch mal fragen in der Abteilung, was sie noch so für Aufgaben für Dich haben. Immer Interesse zeigen.

Du bist 17 und es ist deine erste Ausbildung. Letztendlich musst du es selbst entscheiden, aber ich würde dir raten, die Ausbildung zu Ende zu bringen. Danach kannst du immer noch eine zweite Ausbildung machen, ich kenne viele, die das so handhaben. Dann hast du erst einmal einen Berufsabschluss und falls in der nächsten Ausbildung etwas nicht klappen sollte, stehst du nicht ohne irgend etwas da. Mehrere Ausbildungen machen ist ja heutzutage auch nicts ungewöhnliches mehr.

Ich habe ähnliches problem. Bin auch im 1.lehrjahr usw. und ist wirklich nur körperlich anstrengend... mehr nicht. werde nach der ausbildung ein fernstudium machen zum lagerverwalter. möglich ist auch lagermanagement zu studieren. vielleicht schlägst du ja auch diese richtung ein ;)

BillY95
Fragesteller

Ebenfalls als Fachkraft für Lagerlogistik?

Und wie darfst du dann studieren gehen? Hast du die Fachhochschulreife? Oder besuchst du eine Abendschule?

Lagerlogistik ist nicht unbedingt der Beruf den man machen sollte wenn man gewisse ansprüche stellt. Vielleicht schaffst du ja noch mal eine bessere Schulausbildung.

zieh die Ausbildung durch und schließ sie gut oder sehr gut ab. Dann sieht zu dass du übernommen wirst und mach noch bei der IHK eine Weiterbildung. Oder geh wieder auf die Schule und mach das Abi.