Aus wie vielen Hühner besteht ein Chicken Nugget?

7 Antworten

Falls das mit den drei Hühnern so stimmt, dann braucht man in diesem Fall drei Hühner, um die Kapazität des Zerkleinerers auszunutzen, aus denen dann x Nuggets gefertigt werden. Am Ende ist in einem Nuggett eben Fleischanteil von drei Hühnern drin. Dass da aber ...zig Nuggetts daraus gefertigt wurden, verschweigt die Aussage.

Das ist wie die Aussage, dass man für eine Wurst 15kg Schweinefleisch braucht. Die braucht man eben, um den Kutter zu füllen. Dass da nicht nur eine einzige Wurst daraus gemacht wird, sollte klar sein. Und wenn jetzt Fleisch von 15 Schweinen angeliefert wird, kann auch mal theoretisch von maximal 15 verschiedenen Schweinen Fleisch in einer Wurst sein.

Das gleiche gilt für die Hühnernuggetts.

Falsch, ein chicken nugget besteht aus zerkleinerte hühnerfleisch von nicht mal einem ganzen huhn. Je nach hersteller können pro huhn sogar mehrere produziert werden

Chicken Nuggets sind doch speziell billig, nicht speziell teuer. Wäre es so, wie du sagst, müsste ja ein Schicken Nugget schon mehr als drei Hühnchen kosten.

Brauchen sicher nicht, es landet aber halt je nach Herstellungsweise das Fleisch mehrerer Hühner in einem Nugget.

Ganz bestimmt nicht. Das ist viel zu viel.