Aus welcher Region kamen ursprünglich Locken?

3 Antworten

Ursprünglich waren alle Menschen aus Afrika.

Europa wurde in mehreren Wellen vom Nahen Osten her, insbesondere aus der Türkei bzw. Schwarzmeerregion besiedelt...

Die ersten Europäer (Jäger und Sammler) waren dunkelhäutig (schwarz) und blau-äugig...

Dann wurden sie durch eine Bevölkerung von Bauern aus der Levante ersetzt, die man heute nur noch in Sardinien findet, und zu der auch Ötzi gehörte.

Und die wurden dann wieder ersetzt durch eine Bevölkerung die von der Nordküste des Schwarzen Meeres kam...

In weniger sonnigen Regionen gab es dann mehr Leute mit blasser Haut, weil sie dadurch besser von den seltenen Sonnenstrahlen profitieren konnten.

d.h. der Naturzustand ist dunkel und gelockt, und nach und nach kamen Mutationen, die zu hellhäutig und blond führten...

nicht blond und blauäugig, sondern dunkelblond bis mittelbraun und helläugig. Wer ist schon von Natur aus hellblond mit hellblonden Körperhaaren. Wahrscheinlich nur als Kind. Und Locken haben die Menschen der westlichen Länder auch, bis natürlich hin zum Orient. Aber Locken und Krause sind etwas anderes. Die Krause gibt es überwiegend in Afrika. Aber z. B. die Asiaten, die haben weder Locken noch Krause.

Soweit ich weiß verbindet man deutsche (häufig auch wie Schweden) mit blonden Haaren und blauen Augen, bin mir bei dem Fakt aber nicht sicher) Und können viele kleine Löckchen ursprünglich auch deutsch sein?

Locken beruhen auf bestimmten Genen und die sind weder deutsch noch schwedisch.

Das Gebiet des heutigen Deuschland hat sehr viele Einwanderungswellen erlebt, vom ersten Homo sapiens über die Zuwanderung früher Ackerbaukulturen, den Hunnen, den Römern.... Hugenotten, Polen ...

Deine lockigen Haare beruhen auf einer Genvariante, die europäische Menschen mit einer gewissen Häufigkeit haben, Asiaten aber nicht.