Aus welchem Land kommen Palatschinken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Österreich 60%
Kroatien 40%
Ungarn 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich nicht beantworten. Wahrscheinlich hat sich die Palatschinken aus der römischen placenta entwickelt, einem kleinen runden Kuchen, der anstelle von Brot gegessen wurde.

Der Palatschinken ist eine Süßspeise, die es in Tschechien, Österreich und Ungarn gibt. Da alle 3 Länder der Habsburger Monarchie angehörten, gibt es dieses Dessert in allen 3 Ländern. Es wurde von böhmischen Köchen zubereitet.

Woher ich das weiß:Recherche

Von Tieren wo diese letztendlich Leben ist ja egal

MasterAlucard  20.04.2020, 10:54

Palatschinken ist eine Mehlspeise und stammt nicht von einem Bein eines Tieres.

Caracara59  10.01.2024, 05:28

Kommt nicht von Tieren ,da es aus dem rumänischen kommt und dort Kuchen bzw. Fladen heisst.

Recherchiert