Aus welchem Grund ist Harald Glööckler im Dschungelcamp?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo Liebello!

Wohl aus dem gleichen Grund wie fast alle die am Dschungelcamp teilnehmen.

Meist handelt es sich doch um Prominente die nicht mehr gerade in sind und einen Schub Popularität gebrauchen können. Als Modedesigner und Unternehmer kann er wohl auch etwas Werbung gebrauchen

Schönen Sonntag

Ich schätze das es ihm dabei er weniger um das Geld geht.

In der Sendung gestern sagte er dazu das dies für ihn nötig aufgrund des abstands zu seinem eher (aktuell) negativen Partner ist und es ihm so gut tut.

Außerdem spielt das der PR natürlich auch noch gut in den Karten. Er hat ja jetzt schon, bei dem was ich so lese, sein Image verbessert.

Was den Rest der dort anwesenden angeht, wie jedes aufs neue, einfach nur aus Geld- und Bekanntheitsnot. Da ist Harald wohl der einzige der es für seine Psyche und PR macht.

Finanziell hätte er es nicht nötig, ich denke mal, das ist einfach nur PR für ihn. Wobei ich gerade lese, dass er sich dafür 200tsd € bezahlen lässt, mehr als die anderen Kandidaten bekommen.

Ich kannte ihn nur oberflächlich aus dem TV aber ich bin positiv überrascht und finde, das ist eine echt nette Person mit dem Herz am rechten Fleck! I like!

Die Jasmin mobbt nur rum und der Glööckler greift moderierend ein. Ein echt super Typ! Ich finde den gut! Solche Freunde braucht man in seinem Leben und keine Lindas, Jasmins etc.....

Es wird sicher seinen Grund haben.

Auch Harald Glööckler muss für sein Geld noch arbeiten! Sein Vermögen wird auf ein paar Millionen Euro geschätzt. Da er seine Ansprüche hoch setzt und sehr hohe Lebenserhaltungskosten hat, muss er auch ein entsprechendes Einkommen aufweisen, da sein Vermögen sonst in wenigen Jahren verbraucht wäre.

Laut Schätzungen bekommt Glööckler eine Gage von 225.000 €. Das ist viel Geld - auch für Leute wie Glööckler!

Nicht zu vergessen: Die Dschungelcampkandidaten verdienen auch nach dem Dschungelcamp noch Geld.

Wer mit im Camp ist, baut sich automatisch für mindestens 1-2 Jahre ein regelmäßiges Einkommen auf. Es gab schon Stars, die durch das Dschungelcamp die Möglichkeit hatten, nach einem Jahr nach Teilnahme mindestens 1 Millionen Euro zu erwirtschaften.

Da Glööckler schon 56 ist und zeitnah in Rente gehen wird, wäre es auch möglich, dass er sich einfach eine Stütze für die Rente erwirtschaften möchte. Durch seine Teilnahme am Dschungelcamp und seine voraussichtlichen Einnahmen in den kommenden 2 Jahren, kann er seine Rente noch mal um ein paar Tausend Euro nach oben boostern.