Aus Versehen "Ich liebe dich" gesagt

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist sie schwachsinnigerweise von anfang an falsch rangegangen, indem sie drüber "nachgedacht" hat. sowas fühlt man einfach, bauchgefühl sagt einem ob es mehr werden kann oder nicht. außerdem hätte sie sich nicht stumpf per mail melden sollen und tagelang von ihm fern bleiben, sondern ihn ein, zwei mal daten können. so hätten sie sich besser kennenlernen können und hätten erfahren wie in etwa es sich anfühlen würde sich zu lieben und ein paar zu sein. den ganzen theoretischen kram kann man in der liebe ausm fenster werfen, weils am ende wegen dem herz eh ganz anders kommt als erdacht, sowas kann man vorher nicht überlegen oder großartig planen. sie sollte offen mit ihm darüber reden, statt feige den kontakt abzubrechen und leine zu ziehen, schließlich hat sie sich das eingebrockt, und ihn zu verletzen kann wohl kaum ihre absicht sein, also sollte sie nicht einfach davonlaufen, erstrecht nicht mehr in dem alter, sowas macht man vielleicht mit 13. viel glück.

Sie sollte mit ihm darüber reden und ihm die Wahrheit sagen, er wird verletzt sein, aber die Wahrheit ist IMMER am wichtigsten.

Sag deiner Freundin, dass das mit der Liebe nichts wird. Sie soll ihrem Freund sagen, dass er ein netter Kerl ist, dass sie ihn (gerade deswegen?) aber nicht liebt.

Sie muss nichts sagen. Wozu die Katastrophe heraufbeschwören? Er ist ja eigentlich ganz nett. Es wird zwar nie die große Liebe draus werden, aber bestimmt eine fröhliche Freundschaft.
Irgednwann wird es selber merken, dass da nicht mehr drin liegt, und sich anderswo umschauen. Sie muss ihm höchstens etwas sagen, wenn er direkt danach fragt.
Das tönt jetzt vielleicht etwas unehrlich. Aber glaub mir: das Leben regelt manchmal derartige Situationen ganz von selbst.

ja da gebe ich recht da muss sie durch!! vielleicht kann sie jetzt noch die freundschaft retten