Aus Versehen Doppelt Überwiesen , was tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bank 67%
Commerzbank 17%
Überweisung 17%
Geld 0%
Konto 0%
App 0%

9 Antworten

Commerzbank

Eventuell kannst du die Überweisung noch online abbrechen, ansonsten kannst du auch mal die Hotline anrufen oder bei einer Bank vorbeigehen, vielleicht ist die Zahlung noch nicht gelaufen.

Wenn das Geld schon wirklich überwiesen ist den Empfänger kontaktieren und um Rücküberweisung bitten. Dabei ist wichtig, dass es immernoch dein Geld ist und es nicht in sein Eigentum übergegangen ist, es war ja nur ein Versehen.

Nutzer9756
Fragesteller

Ganz lieben Dank! Das werd ich machen :))

Das kann eigentlich gar nicht sein, da man für jede einzelne ÜW eine eigene Tan benötigt.

2 ÜW mit einer Tan? Das glaube ich nicht.

Nutzer9756
Fragesteller

Ist aber so, sonst hätt ich die Frage nicht gestellt. Mein Geld wurde doppelt abgebucht.

roschue  16.10.2019, 18:56
@Nutzer9756

Dann ist die Bank schuld. Sie darf mit einer Tan keine 2 Überweisungen machen.

Wende dich an die Bank. Wenn es wirklich so ist wie du sagst, dann gewinnst du jeden Rechtsstreit.

Nutzer9756
Fragesteller
@roschue

Lieben dank! Ich hoffe es. Wäre extrem ärgerlich😑🙄

Allexandra0809  16.10.2019, 19:00

Das war auch mein erster Gedanke.

Mit nichts von alledem. Du musst Dich mit dem Empfänger in Verbindung setzen und dieser muss Dir das Geld zurückerstatten.

Wie er das macht steht Euch dann wieder frei zu verhandeln. Gruss

Nutzer9756
Fragesteller

Dankeschön. Musste was an die DB überweisen für meine BahnCard. Hoffe es klappt...

TorDerSchatten  16.10.2019, 19:03
@Nutzer9756

Die DB wird dir eine Doppelzahlung garantiert zurückerstatten, da kannst du den Kundenservice kontaktieren, das dürfte überhaupt kein Problem sein

Mit dem Empfänger sprechen, der muss es dir zurück erstatten.

Indem du den Empfänger fragst, ob er dir das zurück überweisen kannst.