aus versehen Abo online abgeschlossen unter 18 was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Dein Vertrag ist schon aus mehreren Gründen nichtig:

- Der Preis ist sittenwidrig (darüber könnte man sich streiten)

- Das Abo war eine sogenannte "Überraschungsklausel", es gab keinen klaren Hinweis auf die Kosten (ist im Normalfall bei diesen Anbietern so)

- Du bist minderjährig

Dementsprechend: Eine kurze Email, dass nicht gezahlt wird, aus eben diesen Gründen. Fertig.

Alles weitere wird vorerst ignoriert.

Insbesondere wenn denen keine Adresse vorliegt, passiert nichts weiter.

Nein, aber da du beschränkt geschäftsfähig bist, und anscheinend ohne Einwilligung oder Genehmigung deiner Erziehungsberechtigten diesen Vertrag eingegangen bist, ist dieser nichtig!

Gruß, Martin Harwig

Sieht nach Betrug/Dummfang aus.

Im Zweifelsfall Eltern anrufen lassen, damit es storniert wird.

14-Tage Widerrufsrecht gilt für fast alles in Deutschland, diesen Weg kann man vermutlich auch gehen.

Wenn du nicht volljährig bist schalte deine Eltern ein. Auf keinen Fall irgendwas zahlen. Das sieht nach Betrug aus.

Solange du kein Post im Briefkasten hast ignorieren.