Aus spaß zum islam konvertiert hilfe?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja bist Christ 70%
Andere Antwort 19%
Nein bist kein Christ mehr 11%

12 Antworten

Du musst die shahada auch mit voller überzeugung sagen. Aus spaß gilt es nicht.

Ja bist Christ

Als Christ solltest du wissen, dass Glaube eine innere Überzeugung und eine bewusste Entscheidung ist, die auf einem tiefen Verständnis von Gott und seiner Offenbarung basiert. Die Konversion aus Spaß ist keine authentische religiöse Erfahrung und widerspricht dem christlichen Glauben. Du musst bereuen und zu deiner ursprünglichen Überzeugung zurückkehren, indem du Buße tust und um Vergebung bittest. Eine erneute Taufe ist nicht notwendig, aber du solltest dich an einen Priester wenden und deine Situation besprechen.

Ja bist Christ

Solche Späße sollte man besser unterlassen, aber du bist deshalb kein Muslim.

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Wenn du das also glaubst, bist du (weiterhin) Christ!

Da hättest du wohl besser deinem Gott eine Freude gemacht und dem Drängen deiner Freunde widerstanden....

Taufen lassen kannst du dich nicht mehr. Geh zur Beichte und bekenne, was du getan hast. Dann kannst du wohl wieder Christ sein.

Ja bist Christ

Da du es nicht auf ernst deine Religion gewechselt hast, bist du immer noch ein Christ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 war Muslim. Vorher Atheist. Kenne den Tauhid