„Aus Prinzip“ Leute hassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nicht, was der Mensch von außen in sich aufnimmt, kann ihn unrein machen. Nur, was aus ihm herauskommt, macht ihn unrein." Markus 7,15 Deine frühere Freundin hat nur das widergespiegelt, wie es in ihr aussieht. Wenn sie dieses Verhalten nicht ändert, zerstört sie sich selber. "Wisst ihr nicht, dass alles, was ein Mensch zu sich nimmt, zuerst in den Magen kommt und dann wieder ausgeschieden wird? Aber die bösen Worte, die ein Mensch von sich gibt, kommen aus seinem Herzen, und sie sind es, die ihn vor Gott unrein machen. Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken wie Mord, Ehebruch, sexuelle Unmoral, Diebstahl, Lüge, und Verleumdung. Durch sie wird der Mensch unrein...."Mat.15, 16-20. Man kann nur hoffen, dass sie ihr Verhalten ändert, wenn nicht, dann zerstört sie ihr Leben.

LG von Manfred

ich kenne solche Leute. Die sehen das als humorvoll an, wobei es in Wahrheit angestauter Frust ist, welchen sie durch entweder traumatische oder anderweitige negative Erfahrungen entwickelt haben. Solchen Menschen ist allerdings schwierig zu helfen, da sie sehr stark von ihrem eigenen Weltblid und Verhalten überzeugt sind.