Aus Depressionen und sozialer Angst rauskommen?

4 Antworten

Depressionen ist eine psychische Krankheit, die nicht einfach durch mental Einstellung oder Ablenkung geheilt werden kann. Dafür braucht es eine Therapie bei einem dafür geeigneten Arzt.

Hey hi, ich kenne das problem was du hast. Ich habe es nach langer sehr langer Zeit alleine da heraus geschaft. Ich kann dir nur anbieten dich mit Menschen gleichen oder ähnlichen Schicksals zu unterhalten da wird es kein fehlverhalten untereinander geben und du fühlst dich wohler bei deinen ersten schritten. Klar geh zu therapeuten wie ich es getan habe aber wirklich geholfen hat mir ein zufalls treffen mit einer Person die das selbe problem hatte. Würde dir ja persönlich zuhören bzw zur seite stehen so stark bin ich mittlerweile und zu zweit ist es immer besser aber ich weiß auch wie schwer es ist einer fremden person hallo du hör mal zu, zu sagen

Negative Erfahrungen hat jeder. Finde Freunde, mit denen du regelmäßig was unternimmst. Geh zu Disco, Partys usw. Bleib Happy!

Raus in die Natur zu gehen kann niemals schlecht für die Psyche sein. Das ist mal das eine, das andere ist eine Psychotherapie.