Aus dem Steigbügel rutschen?

12 Antworten

Hi :)

Könnte es sein das du neue Stiefel hast? Dann ist es oft so,  das sie rutschen,  war bei mir auch vor kurzem so,  das war wirklich blöd,  vorallem weil wir gerade in der Prüfung (am Turnier)  waren xD

Was natürlich auch sein kann das es an deinem Sitz liegt. Aber das ist definitiv verbesserbar!

LG,  das wird schon :)

Du klammerst. Und Du solltest nicht klammern. Deinen Sitz verbessern, Sitzlonge etc. nehmen.

Es liegt an deinem Sitz.

Frage deine Lehrerin ob du mal ohne Steigbügel reiten darfst.

Denn dass bessert deinen Sitz und deine Füße werden ruhiger usw.

Aber ja nicht klemmen wenn du ohne Bügel reitest sonst bringt das garnichts.

Viel erfolg:)

Ich denke auch das das von deinem Sitz kommt. Vielleicht ziehst du sie Beine hoch. Wenn das der Fall sein sollte könntest du mal ohne steigbügel/ohne Sattel reiten damit du lockerer wirst. Oder du machst die einfach ein Loch kürzer.

Hoffe ich könnte helfen;)

Sind die Gummi einlagen abgenutzt oder schlüpfrig?

Mit einem guten radiergummi durch alle furchen rubbeln oder mit feinem sandpapier

Oder neue, ggf schräge Einlagen kaufen.

Öfter mal ohne bügel reiten, das “verlängert“ die Beine

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.