aus alten stofftiere etwes neues basteln

4 Antworten

Für die Tiere Kleider nähen. Oder ein kleines Haus aus Pappe für sie basteln

schau dir mal diese seite an: hier werden alte stofftiere ganz einfach und liebenswert recycelt:

http://ateliervolvox.ch/Outsiders

die haben sogar einen preis gewonnen:

"Der mit 2.500 € dotierte erste Platz ging in diesem Jahr an das Zürcher Designduo Lea Gerber (1980) und Samuel Coendet (1985) und ihre recycelte Kuscheltier-Serie „Outsiders“. Die abgeliebten, kuscheligen Zeitgenossen wurden dabei auf links gedreht, gewaschen und neu zusammengenäht, sodass schließlich neue Stofftiere entstanden sind. "

ansonsten google: "stofftiere recyceln" und geh auf "bilder" unmd klickj dich durch...

:)) evella

Wenn die Tiere gleich groß sind, dann kann man die Gliedmaßen untereinander tauschen und wieder festnähen....so kommt dann ein Eleddy (Elefant/Teddy) oder auch ein Huse (Hund/Hase) dabei heraus.

Du kannst die Fuellung entfernen und handpuppen, Taschen oder Kissen draus naehen - falls es deine Kinder zulassen... :-)

merlinpohl
Fragesteller

hast du das schon gemacht ?? und wen ja kast du ein foto machen ??

Steffile  24.08.2014, 21:50
@merlinpohl

Nein, meine Kinder lassen es nicht zu, Stofftiere aufzuschneiden.