Aus 1&1 vertrag heraus kaufen bei Umzug?

3 Antworten

Hallo Snoopy6909,

es freut mich zu lesen, dass du zu uns wechseln möchtest.

wie hier schon korrekt geschrieben wurde: Wenn ein Internetanbieter dir an der neuen Adresse nicht das gleiche Produkt wie vorher anbieten kann, so hast du Möglichkeit zur Sonderkündigung mit einer Frist von drei Monaten zu Monatsende.

Wenn du möchtest, kannst du uns gerne direkt für ein Angebot kontaktieren: Telekom hilft Kontaktformular

Dann beantworten wir dir vorab deine Fragen und gehen alles gemeinsam mit dir durch.

Gruß Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Snoopy6909
Fragesteller

Das ist es ja, leider ist an der neuen Adresse auch 50 Mbit/s möglich die ich auch jetzt habe. Warum steht dann da das Digital TV nicht möglich wäre beim umzug? Ich möchte gerne zu telekom wechseln, weiß nur nicht was die vormieterin für einen Anschluss hatte. Ich vermute mal telekom da sie ne alte Frau war ohne Internet glaub ich...

Telekomhilft  20.11.2019, 14:58
@Snoopy6909

Warum bei gleichbleibender Leitung, DigitalTV wegfällt, kann dir nur 1&1 beantworten. Ich kenne da die Vorgaben von dem Anbieter nicht. Das nur TV wegfällt, aber die Leitung gleich bleibt, dass gibt es bei uns schlichtweg nicht. Sonderkündigung müssen wir gewähren, wenn die gebuchte Leitung an der neuen Adresse nicht zur Verfügung gestellt werden kann.
Wir stehen dir zur Verfügung, wenn es losgehen soll.

Gruß Marco K.

Snoopy6909
Fragesteller
@Telekomhilft

Danke dir super nett, wenn ich nicht raus komme überlege ich trotzdem Telekom zu nehmen und 1&1 leider die grundgebühr weiter zu zahlen bis zur Kündigung...

Snoopy6909
Fragesteller
@Telekomhilft

Von der Telekom gesetzte Kästen haben Telekomeigene Linecards und für Drittanbieter. Die Idee kann also ins Leere laufen. Solange 1&1 am neuen Wohnort nicht über die hauseigenen Versatel-Server routet sondern über die Telekom als Vorleistung, wird er die Leitung nutzen dürfen, aber kein Digital-TV bekommen.

Dies hat mir jemand geschrieben warum ich evtl kein digital tv haben könnte. Ist das nicht ein Grund da weg zu dürfen? Weil ich kein tv schauen kann..

Telekomhilft  21.11.2019, 07:20
@Snoopy6909

Das kann ich dir wie gesagt echt nicht beantworten. Es kann sein, dass 1&1 an der neuen Adresse nicht das gleiche Produkt über unser Netz vermarkten kann. Ob das für eine außerordentliche Kündigung reicht, kann ich nicht einschätzen.

Gruß Marco K.

Wenn die am neuen Wohnort nicht die vertragliche Leistung stellen können, dann brauchst du dich nicht „rauskaufen“ dann kannst du von deinem sonderkundigungsrecht Gebrauch machen

ist der digital tv nur über internet oder über antennen anschluss?

wenn du keinen antennen anschluss hasst dan kannst du auch kein digital tv haben. Ansonsten kommt mir es bischen merkwürdig.

Mit magenta bin ich sehr zu frieden nach unitymedia