Aupair Korea?

1 Antwort

Bitte nicht so Blauäugig sein,

Lerne erstmal hier etwas deren Sprache. Nicht vor Ort.

Du kommst mit dem Flieger an und weißt nichts... irgendwer redet mit dir und du checkst nichts.
Nett und Englisch lebende Familie -. ja die wirst du dann wohl erst mal suchen müssen...

Somit erstmal kein Job Angebot.

Stellt dir das doch mal aus deren Sicht vor...

Du lebst in Korea, Sprichst dessen Sprache und möchtest jemanden der auf die Kids aufpasst.

Klar, man wendet sich an eine Agentur. Blöd das die dich vermitteln wollen, nur ich nicht mit dir Sprechen kann. Und meine Kinder ? warum sollen die Englisch Können ?

Du musst in meinem Land in meiner Sprache Kommunizieren . sofort. Nicht nach einem Sprachkurs für anfänger .... dann kannst du gleich zu Hause bleiben.

Lerne Die Sprache.

Lerne worauf es ankommt.

Versuche die Grund Sprache zu Verstehen.. Kinder auf die du Aufpassen willst, werden sich nicht an dich anpassen. DU musst dich anpassen. Du willst es - also Lerne. und lasse nicht andere Lernen.

Du musst Besser sein , als andere. Aupair gibt es 1000.0000 du bist nicht die erste.
Was soll mich bewegen meine Kinder an dich zu geben, was andere schon seit jahren auch machen?

Was du brauchst ist

Gute Sprachkennteins in Koreanisch . In Schrift und Sprache.. Du musst dich unterhalten können.

Grundkurs in Hallo und wo gehts zum Bahnhof wird dir hier nicht weiterhelfen.

Stell dir vor, dein Kind hat eine Alllergische Reaktion auf einen Bienenstich . Krankenwagen und es nimmt ggf noch andere Medikamente ein..
Die Leute vom Rettungsdienst kommen und reden wie ein Wasserfall.....

Du musst denn en Erklären was passiert ist und das sie noch dieses Medikament benötigen ,. das du ein AuPair bist und die Eltern XY dort und hier über diese Nummer zu erreichen sind.

GGF musst du sie auch anrufen und dennen alles erklären ... Das ihre Kinder im Krankenhaus sind weil ??? Ja Erkläre das mal einer Mutter mit gebrochenem Koreanisch ....

  • Somit stelle dir das nicht all zu einfach vor.
  • Sprache sollte mehr als Grundkurs sein. Sprechbar fliesend, nicht perfekt.
  • Schon vorher - weil dann verarscht dich auch keiner wenn du ankommst.
  • Wisse genau wo und wie du arbeiten sollst,
  • Versuche eine Seriöse Firma zu finden , welche sowas anbietet - am besten aus Deutschland.
  • Wisse alle Notfall Nummern, Denn DA bist du auf dich gestellt.. Und SEX ist immer Geil - Besonders für welche die ein AuPair haben wollen, aber eigentlich keine Kinder - sondern nur ihr SEX Leben ausleben wollen.
  • Sei auf der Hut - mit 15 - wäre ich da eigentlich aus meiner Sicht völlig Falsch. Lebenserfahrung und Einschätzung von Gefahren. !!!
  • Tue es dennoch - - auf möglichst Seriösem Weg - Eltern sollen dich untersttzüzen da es deiner Kariere als auch deiner Lebenseinstellung Absolut fördert...und das wiederum bewundere ich ...

Solltest du einmal in Korea sein, lass hören, ob du so ein Streetfooot mal gegessen hast, was man immer zu auf YT sieht...

Das reizt mich zb. und schon vom zu sehen will ich da mal hin... aber ... ja es fehlt an Geld und vielleicht wissen.

Mach dein WEg...

Sei Vorsichtig. und lass dir nichts erzählen was vom logischem eigentlich unlogisch ist...

Grüße... und viel viel Erfolg... Joysfalsa ♥  ツ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besser erfahren , als durch neue Medien gelesen

Sombody0510
Fragesteller

Vielen Vielen danke für deine tolle Antwort wow 😟🫶🏼