Auna Mic 900B?

4 Antworten

Ich nutze es nun sei 2 Jahren extrem aktiv. Qualität ist gut, allerdings ist mir und auch meinen Freunden aufgefallen, dass es leider die echte Stimme deutlich hörbar verfälscht und das hört sich in meinem Fall leider nicht sehr gut an. Es ist äußerst basslastig. Tatsächlich nutze ich deshalb sogar gelegentlich mein Headset Mikro, da man da zumindest meine echte Stimme hört. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es ist also vielleicht etwas komisch für Leute, die deine echte Stimme kennen, allerdings dennoch ein sehr empfehlenswertes Produkt, da es eine wirklich sehr gute Soundqualität für seinen Preis bietet👍.

Naja, kommt auf deinen Qualitätsanspruch an. USB-Mikrofone, vor allem Kondensatormikrofone wie das 900B sind für den Heimgebrauch nicht optimal.

Was richtig gutes ohne hörbarem Rauschen und mit neutralem Klang gibts für 150-200€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

benutz es jetz seit etwas über 10 jahren

super teil für sprache, aber sehr basslastig

macht die stimme was tiefer, gut fürs sprechen, nicht so gut fürs singen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bisschen musik mag ich auch ja

DerTechnikEnt
Fragesteller

Fürs singen nicht so? Wollte da nämlich auch so ein kleines Projekt bald starten.

chico98  21.02.2024, 20:15
@DerTechnikEnt

eher weniger, weil es halt doch sehr bass lastig ist und sich nicht ganz so an hört wie deine echte stimme

aber immer noch besser als headsets :d

DerTechnikEnt
Fragesteller
@chico98

Kannst du mir vielleicht etwas anderes empfehlen? Weißt du da was? Oder ist das doch schon ganz gut?

chico98  21.02.2024, 21:30
@DerTechnikEnt

nein, ich bin kein sänger, sorry ^o^

aber rhode soll gute mikros machen!

von denen würd ich mir sicher eins holn wenn ich sänger wär-

Für den Anfang ja. Also aufjedenfall besser als ein Headset Mikro.

Professionelle Gesangsaufnahmen machste damit aber nicht.

chico98  21.02.2024, 20:02

viel besser als jedes headset mikro was es so gab vor 10 jahren.

ist auch schon ewig alt das teil, aber tut seinen dienst!

xDavina  21.02.2024, 20:04
@chico98

Ja hab das auch, aber nutz es nur zum zocken . Würde ich beruflich sowas brauchen würde ich mir ein "besseres" zulegen.

Denke so gut wie jedes Kondensator Mikrophon drüfte besser sein als die von Headsets.

chico98  21.02.2024, 20:05
@xDavina

rrrrrichtig

wenn man als kerl ne tiefe stimme hat gibt das nochmal bass boost :d klingt dann besonders gut