Augenringe?

4 Antworten

Dunkle Augenringe können ein Symptom sein, das auf ein Zuviel an Eiweiß hindeutet, speziell aus Milchprodukten. Dadurch werde die Haut unter den Augen durchscheinend und lässt die Durchblutung dunkel wirken.

Gegensteuern ist mit dem Schüßlersalz Nr. 8: Natr. Chlor. D6 bei kurmäßiger Anwendung möglich. Dieses Salz beeinflusst u.a. die Zusammensetzung der Magensäure.

Ich wende Schüßlersalze schon seit ziemlich langer Zeit an, wenn ein Trend in die nicht-gewünschte Richtung geht.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

Das ist bei mir genau so. Wahrscheinlich liegt das bei uns an den Genen. In den meisten Fällen kann man da leider nicht viel machen, wenn es Genbedingt ist.

Als Ergänzung zu der anderen Antwort hätte ich noch: Make-Up zum abdecken oder Injektionen beim Schönheits-Doc

Meistens Genbedingt manchmal auch zu wenig Schlaf oder zu viel Stress, folgende Stoffe können helfen:

  • Süssholzwurzel Extrakt
  • Niacinamide und Acetylgucosamine
  • Vitamin A (oftmals nicht bei den Augen verträglich/ soll nur Abend verwendet werden)
  • SRF, so hoch wie möglich
  • Caffeine

Spielwiesen  05.08.2021, 08:51

Interessant! Wo finde ich etwas über SRF (was ist das?)? Gruß

Spielwiesen  05.08.2021, 09:29
@ev0let

Tolle Story! Dem Mann hat wohl noch niemand Rizinusöl empfohlen...! 😀

Immerhin war sein ♧Vitamin D-Pegel♧ hoch! :-) (Mit chemischen Sonnenschutzmitteln wäre die Umwandlung in Vitamin D vereitelt worden).

Gut hilft Kokosnussöl, das einen Lichtschutzfaktor von 20 hat. Hier etwas dazu.