Augenkontakt mit lehrer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, könnte so sein. Ist halt abhängig vom Lehrer.

Ich melde mich einfach :)

Die Lehrer kriegen das schon hin mit dem Geben von guten Noten…du brauchst da auch nicht psychologische Tricks anwenden😂

Naja und wenn ich schon etwas gesagt hab, ist es immer schlau, dass ich mich direkt danach wieder melde, obwohl ich eigentlich keine Antwort weiß…dann wirst du nicht drangenommen, aber dein Lehrer sieht, dass du dich meldest :)

Sind alles spannende Methoden haha

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums (Sek II)

Lena728265
Fragesteller

Ja aber es klappt so gut und kann nicht aufhören hahaha

MatheEasy11  21.02.2022, 20:00
@Lena728265

Aber pass auf bei meiner Methode, dass, wenn du dich dann meldest und keine Antwort hast, müssen sich auch andere melden…ansonsten wirst du doch drangenommen…wäre natürlich nicht so toll haha

Ich will nie aufgerufen werden und vermeide den Augenkontakt und trotzdem werde ich von einem bestimmten Lehrer immer aufgerufen. Was mach ich bloß falsch haha xD

Lena728265
Fragesteller

Hahah oh xD

Aloha!

Am besten geht man nach der Vergabe von den mündlichen Noten zum Lehrer und fragt diesen, wie man sich verbessern kann. Wenn man sich in diesem Punkt dann verbessert, stehen die Chancen gut, dass die Note auch besser wird. Der Lehrer wird vermutlich nicht trotz der Verbesserung bei der Note bleiben.

Lena728265
Fragesteller

Ok danke

Du mußt immer zustimmend nicken, wenn der Lehrer was sagt.

Das hat mir in mehreren Fächern eine Note höher gebracht, obwohl ich fast nie was gesagt hatte ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dich nichtmal unbedingt melden. Immer zustimmend nicken, wenn der Lehrer was erzählt. Das hat mir mal gute Zeugnisnoten in Geschichte eingebracht obwohl ... Ich wusste nix ... :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung