Augenfokus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das passiert tatsächlich dann, wenn man zu lange nah sieht. Handy, Laptop, Handarbeiten zum Beispiel.

Die Augen sind einfach überanstrengt (die Augenlinse ist ständig gekrümmt) und der natürliche Schutz Deines Körpers sagt Dir dann: "ich muss jetzt die Augen in die Ferne richten"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kann passieren, ab und an die Linse reinigen hilft.

rdsince2010  15.11.2021, 21:56

Welche Linse?

rdsince2010  15.11.2021, 22:00
@SoIid

Ich bin jetzt sehr auf Deine Erklärung gespannt, wie eine Augenlinse gereinigt wird.

euphonium  16.11.2021, 10:50
@SoIid

Wie kommst du an die Augenlinse ran? Hast du einen Reißverschluss in der Hornhaut und fasst dann durch die Pupille hindurch an die Linse?