Augenbrauen schminken, ja oder nein?

12 Antworten

Ich finde das auch fürchterlich, wenn sich Frauen/Mädchen da so Balken hinschminken, die weder in ihr Gesicht noch zur eigentlichen Haarfarbe passen. Meiner Meinung nach ist es nicht nötig und schon gar nicht, weil es alle (wer auch immer "alle" sind) machen!

nostalgie01
Fragesteller

Sehe ich auch so, Danke! :)

Eigentlich nicht. Ich z.B. muss regelmäßig wegen meiner Augenbrauen zur Kosmetikerin, da ich extrem buschige habe, die sich mit der Pinzette nicht entfernen lassen. Wenn du aber extrem dünne bzw. helle hast, würde ich mir anschauen, welche Farbe die Augenbrauen anderer Mädchen haben und mir dann einen Augenbrauenstift in dieser Farbe kaufen.

Jemand meinte mal ihr sind die augwnbrauen beim Schminken am wichtigsten. Was ich aber Blödsinn finde. Ich mache es zwar auch etwas aber nich stark sodass es gar nich bis minimal auffällt! Wenn deine Augenbrauen eine schöne Form und Farbe haben und du dich wohlfühlst würde ich es nich machen. Du musst es nich machen weil's Mainstream is

Das kommt darauf an, ich weiß nicht wie du aussiehst und wie deine Augenbrauen aussehen. Aber wenn sie gut aussehen auch wenn du geschminkt bist, dann lass es weg. Ich kann dir aber auch ein gegenteiliges Beispiel nennen, nämlich mich. Ich bin blond und meine Augenbrauen sind nahezu weiß. D.h. wenn ich schminke sieht man meine Augenbrauen nicht. Deshalb muss ich sie schminken, aber ich würde alles dafür tun, dunkle Augenbrauen zu haben, die man nicht nachzeichnen zupfen oder ausfüllen muss. Also wenn es gut aussieht und du dich so wohlfühlst dann lass es. Nur, weil es die anderen machen, musst du es nicht auch machen.

NEIN!! Wenn du so schon schöne Augenbrauen hast,  brauchst du sie gar nicht nachfahren, zupfen oder ähnliches, weil das bei manchen wirklich schlimm aussieht.. besonders wenn die Augenbrauen übertrieben dick und dunkel nachgemalt sind...

nostalgie01
Fragesteller

Ich frage ja nur, weil ich wo gelesen habe, dass das Make up ohne Augenbrauen schminken schlimm aussieht. Aber die Mädchen aus meiner Schule sehen schlimm aus, auch wenn sie ihre Augebrauen schminken. Jedenfalls Danke für deine Meinung! :)