Augen ohne Maske in Salzwasser öffnen?

10 Antworten

Was meinst du mit Maske? Theoretisch schadet das Salzwasser bei ein paar Malen nicht, es schmerzt eben nur sehr. Schmerz ist aber eine Art des Körpers zu zeigen, dass etwas nicht gut für ihn ist, wodurch er sich schützen will. Unser Auge besitzt eine Schutzfunktion, das Salzwasser kann diese "entfernen" falls man das mit dem Augen-auf-im-Meer zu oft anwendet. Blind wirst du aber nicht (nur kleine Schäden am Auge). Würde es einfach nicht oft machen, ist eh nicht angenehm und ich finde man sieht nicht unbedingt viel.. :)

Im Meer ist es angenehmer, die Augen zu öffnen, als im Schwimmbad. Salzwasser ist angenehmer an den Augen als Chlorwasser.

Also ich empfinde Chlorwasser als schlimmer als Salzwasser.

Das Auge hat auch eine Salzlösung von Natur aus. Klar ist das Meer "salziger". Das Chlor spüre ich auch lange noch nachher, das Meerwasser vergeht schneller.

Generell siehst du nichts ohne Maske, daher kauf dir lieber eine Maske, bekommt man auch in jedem Urlaubsland.

Ich hab das mal ausprobiert im Salzwasser und ja, es hat gebrannt. Und verschlucken sollte man das Wasser auch nicht.

Rhenukia  05.06.2015, 21:33

Verschlucken ist nicht wirklich schlimm... man bekommt nur Durst.

Also im Pool ist das sowieso kein Problem, da brennt es nur ein bisschen. Aber keine Sorge hab das auch im Salzwasser ausprobiert und tut unter Wasser überhaupt nicht weh nur wenn du auftauchst solltest du in der Nähe ein Handtuch haben und deine Augen abwischen, damit kein Salzwasser in deine Augen gelangt, also auf dauer, denn ansonsten brennt es ganz schön.