Auge von meinem Hamster vertrocknet! HILFE!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh SOFORT zum Tierarzt!
Ob er eingeschläfert werden muss oder ob ihm noch geholfen werden kann, wird der Tierarzt entscheiden. Das kann ich so jetzt auch nicht sagen. Aber Durchfall beim Hamster muss immer zügig behandelt werden. Und das mit den Augen klingt schlimm, er wird auch Schmerzen haben, könnte ich mir vorstellen.

Also fahr jetzt los!

Ich bin gerade ernsthaft schockiert, dass du nicht direkt heute Morgen, als du es gesehen hast, zum Tierarzt gefahren bist.

leucke1
Fragesteller

Schule O.o

Rechercheur  18.05.2011, 15:34
@leucke1

Irrelevant! Dann hätten deine Eltern den Hamster zum Tierarzt bringen sollen.
Und warum bist jetzt jetzt immer noch im Internet und noch nicht unterwegs?

Rechercheur  18.05.2011, 20:51
@leucke1

Ok, jetzt wirst du beim Tierarzt gewesen sein, hoffe ich.
Was hat er gesagt und gemacht? Wie geht es deinem Hamster?

leucke1
Fragesteller
@Rechercheur

Mein Hamster musste leider eingeschläfert werden, da er einen großen Tumor am Bauch hatte. Diesen konnte man aber nicht wirklich sehen, da er nachinnen ging. Von aussen sah es nur wie ein Leberfleck aus. Diesen hatte er aber schon immer. Die Ärtztin hat auch gesagt, das es wohl möglich erst einer gewesen sei, sich doch dann aber zum Tumor gemacht habe. Man konnte wirklich nix mehr machen.

Rechercheur  18.05.2011, 21:56
@leucke1

Das tut mir leid. :-(

Den Tumor wird der Tierarzt ja hoffentlich noch an was anderem als dem "Leberfleck" erkannt haben.

Wenn dein Hamster diesen Fleck schon immer hatte, und er an der Seite war, war wahrscheinlich auf der anderen Seite genau gegenüber auch so ein Fleck und es waren die Flankendrüsen. Die verwechseln leider sehr viele Tierärzte mit Tumoren, Hautpilz, Milbenbefall, Leberflecken ...
Schau mal diese Bilder an:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=3734

leucke1
Fragesteller
@Rechercheur

Ne das war aber schon ein Tumor, undzwar ein Lebertumor. Die Ärtztin hat gesagt das das von innen kam, also auch das mit dem Auge. Also der Hamster war wirklich am Ende. Er hatte auch Fellausfall (wenn das bei Hamstern so heisst).

bring ihm am besten um tierarzt, der entscheidet

Ich würde sofort zum Tierarzt gehen, der kann dir am besten sagen was zu tun ist und ob du ihn evtl einschläfern lassen solltest... LG, Cyara

geh zum tierarzt aber bedenke dein hamster ist schon sehr alt, also bereite dich schon mal auf das schlimmst vor. Dennoch viel Glück :)

Tierarzt, was gibts da noch so blöd zu fragen?

Außerdem müsstest du beim Einschläfern auch zum Tierarzt, nix mit selbst rumwerkeln