Auge geschwollen bei Kater.Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann warst du denn beim Tierarzt? Wenn das eine bakterielle Entzündung ist, die kann man mit Augentropfen auch nicht wegzaubern. Das dauert schon seine Zeit. Ich nehme ja mal an, dass du antibiotische Tropfen bekommen hast, die werden schon helfen. Aber eben nicht hopplahopp. Und natürlich müssen sie konsequent mindestens zweimal täglich angewendet werden (bzw. nach Angaben deines Tierarztes). Eine Woche kann das schon dauern. Der Tierarzt hat ja sicher auch zu euch gesagt, dass er den Kater nach einer gewissen Zeit nochmal sehen will, oder nicht? Dann geht ihr nochmal hin, und wenn es nicht besser wird, werdet ihr ein anderes Medikament bekommen, da nicht immer jedes Medikament bei jedem hilft. Das ist ja bei den Menschen nicht anders.

Du selber solltest die Finger vom Katzenauge lassen, damit keine Bakterien reinkommen. Wenn du Verkrustungen entfernen willst, dann bitte mit abgekochtem Wasser (bitte kein Kamillentee oder ähnliches) und einem sauberen fusselfreien Tuch (bloß kein Tempo, besser Zewa oder ein Stofftaschentuch). Dann wird das schon wieder werden.

Gute Besserung für den Kater :o) !

polarbaer64  15.07.2012, 15:43

Lieben Dank für dein Sternchen :o) .

Hallo, wenn die Tropfen nicht helfen nach 2 Tagen sollte die Schwellung schon deutlich zurück gehen, ganz weg dauert etwas, hatten das auch schon durch und nur bestimmte Tropfen haben dann geholfen und in Kombi mit Cortison für die Augen, deshalb besse nochmal hingehen denn gerade an den Augen kann es schnell schlimmer werden und auch das Auge in Gefahr sein, keinesfalls mit Kamille ran gehen, was auch noch etwas lindert ist Euphrasia als Tee abgekocht und immer mal wieder kurz ne Kompresse damit auf`s Auge legen, das kann allerdings den nochmaligen TA Besuch nicht ersetzen

Ich nehme stark an, dass das antibiotische Tropfen sind und da kann es bis zu ein paar Tagen dauern, bis das anschlägt. Also übe Dich in Geduld und gib die Tropfen nach Vorgaben des Tierarztes und dann sollte es gut werden.

Wenn die Tropfen nicht helfen, nochmal zum Tierarzt gehen. Oder auch mal einen anderen Tierarzt drübergucken lassen.

geh zu einem anderen tierarzt ... zwei meinungen dazu können vielleicht besser helfen