Aufnehmen auf auf playstation?
Hallo Leute ich hab gerade ein Video auf Youtube gesehen wo so ein typ auf einer playstation spielt und dabei hat er irgendwie den Bildschirm aufgenommen hat daher wollte ich fragen ob das mit einer playstation 3 und Fernseher geht weil ich wollte meine minecraft ps3 edition survival welt weiterspielen und das will ich klar aufnehmen vielleicht einen Laptop in das 2te hdmi anschluss zu stecken und dann mit einen aufnahme program das Bild durchs hdmi Kabel zu bekommen geht das
Danke für alle Antworten
1 Antwort
Du kannst deine PS3 mit einer Capture Card aufnehmen. Die sendet das Bild deiner Playstation per USB an deinen PC/oder Laptop wo du es dann aufnehmen kannst. Es gibt auch Modelle, die zusätzliche das reine Bild z.B. per HDMI wieder ausgeben um z.B. den Fernseher oder Monitor weiterhin benutzen zu können.
Nein, dafür hast du ja die Capture Card, die das HDMI(?) Signal per USB ausgibt. Ein Laptop mit HDMI Eingang wäre mir auch nicht bekannt.
Wenn du schon fragst wie man aufnimmt, wahrscheinlich nicht. Kostet aber nicht allzuviel
Du brauchst jetzt am, PC eine Aufnahmeprogramm, da empfehle ich OBS.
Dann verbindest du Playstation, Karte und PC. In OBS gehst du dann unter "Quellen" auf hinzufügen und wählst "Videoaufnahmegerät". Da müsste dann deine Capture Card auftauchen.
Vielen Danke kurze frage muss off mein Laptop aber dann nicht hdmi Signale auch empfangen können