Aufnahmeverfahren zur Ausbildung als Physiotherapeutin?

2 Antworten

Das handhabt jede Schule letztlich anders. Es gibt mitunter auch Schulen, wo man z.b. Übungen nachmachen muss oder (auf einfachem Niveau) jemanden anleiten muss. Bei meiner einen Schule damals gab es nur nen relativ einfachen Test...der sportliche Teil war ausgefallen, weil zwei andere nicht gekommen waren.

Ich musste damals einen Text, der vorgelesen wurde, schriftlich zusammenfassen; ein paar Übungen auf dem Pezziball nachturnen und im Gespräch begründen, warum ich Physiotherapeutin werden will.