Auflösung?

1 Antwort

bei vielen spielen z.b in fortnite habe ich mit dem 60 Herz Monitor viel mehr fps

Egal ob 240 Hertz oder 60 Hertz, deine Grafikkarte kann für beide Bildschirme bei einer Auflösung von 1920 * 1080p nur gleich viele Bilder pro Sekunde Errechnen.

Dass aufgrund des 60 Hertz Monitors deine Grafikkarte auf einmal mehr Bilder errechnen kann, halte ich für Unfug. Das ist einfach schlichtweg nicht möglich.

Es können auf deinem 60 Hertz Monitor sowieso nur 60 Bilder die Sekunde dargestellt werden. Daher sind alle Bilder über 60 die Sekunde nicht relevant und geben nur ein minimales „geschmeidigeres“ Bild ab.

Was ist jetzt also genau deine Frage?