aufgeladene Seide

2 Antworten

Hallo hoppeltheo1,

sorry für die etwas verspätete Antwort.

Immer wieder vermuten die Leute, dass etwas nicht aus echter Seide sei, wenn es sich elektrostatisch auflädt. Aber auch Seide kann sich aufladen.

Es gibt verschiedene Dinge, die Du bei elektrostatischer Aufladung von Seide (oder anderen Stoffen) versuchen kannst:

Gib dem letzten Spülwasser beim Waschen einen Schluck Essig bei. Für Seide ist das sowieso ideal, da damit auch Kalkflecken verhindert werden. Danach sollte die elektrostatische Aufladung nicht mehr so stark sein.

Trockne die Seidenbluse nur an der Luft und nicht im Trockner.

Beim Tragen der Bluse soll eine an unsichtbarer Stelle befestigte Sicherheitsnadel gegen Aufladung helfen - wir haben selber aber keine Erfahrung damit.

Auch das Aufbewahren der Seidenbluse auf einem Kleiderbügel aus Draht soll helfen.

Wir hoffen, dass wir Dir damit weiterhelfen konnten und freuen uns über eine Rückmeldung.

Herzliche Grüße,

ANA & ANDA

Auch Seide kann sich elektrostatisch aufladen. - (Haushalt, aufladen, Seide)

Bist Du sicher, das es sich um Seide handelt. Hört sich nach Polyester an. Schütteln, bevor man sie anzieht.

hoppeltheo1
Fragesteller

Ja, ich bin sicher, steht drin, sieht so aus und fasst sich so an.