Aufgabe in einer Arbeit übersehen- Was für eine Note habe ich?

5 Antworten

Eine 4. Wenn du ca. 20 Punkte weniger hast... das entspricht 50 % der Punkte. Ist oft eine 4, vielleicht besser vielleicht schlechter. Kopf hoch, nächstes mal einfach gründlich schauen. In paar Jahren juckt das sowieso niemanden mehr.

Janna144252
Fragesteller

Nein , das haben viele falsch verstanden, tut mir leid. Ich habe INSGESAMT 10-12 Fehlerpunkte ( mit der ausgelassenen Aufgabe in begriffen)

Jorge123g  04.10.2021, 13:32
@Janna144252

Ach so, dann kannst du deinen Kopf ja erst recht nicht hängen lassen. Das kann dann mit Glück eine 2 sein. Realistisch aber eine 2-5 oder 3+. Kein Weltuntergang, du kannst das ja auch deinem Lehrer erzählen und ja. Halb so wild :D

Das heißt du hast im schlimmsten Fall 12+8 = 20 Fehlerpunkte. Es gab 40 Gesamtpunkte. Damit hättest du 50% richtig und das ist Note 4.

Ja kommt mal vor, dass man eine Aufgabe übersieht. Ist eben so, man kann nicht alles richtig machen.

Janna144252
Fragesteller

Nein , das haben viele falsch verstanden, tut mir leid. Ich habe INSGESAMT 10-12 Fehlerpunkte ( mit der ausgelassenen Aufgabe in begriffen)

naja das heißt du hast c.a. 20 vonm 40 Punkten je nach Notenschlüssel des Lehrers würde ich sagen 3-4 denke ich ehe richtung 4

Janna144252
Fragesteller

Nein , das haben viele falsch verstanden, tut mir leid. Ich habe INSGESAMT 10-12 Fehlerpunkte ( mit der ausgelassenen Aufgabe in begriffen)

Ohne zu wissen wie viele Punkte es insgesamt gibt, kann man die Frage nicht wirklich beantworten.

Bei 100 Punkten wären 12 FP eine gute 2

Vermutlich eine 3 wenn nicht noch schlechter.

Mfg