Aufforsten von Grünland?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Ein paar Walnußbäume sind keine "Forstwirtschaft". Sie sind eher wie Obstbau zu sehen. Das solltest du als Mitarbeiter einer Forstgenossenschaft eigentlich wissen.

Da du ja keine Flächenprämien von der EU beabsichtigst, ist die Sache unproblematisch.

Wenn du ganz sicher gehen willst, fragst du bei der "unteren Naturschutzbehörde" der Kreisverwaltung (Landratsamt). Denn wenn es da ein Natura 2000 oder Landschaftsschutzgebiet gibt, könnten einige Zickigkeiten entstehen. "Gemeinde" ist die falsche Adresse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Klär das mit der Gemeinde bevor du Ordnungswidrig oder Straffällig wirst.