Auffahrt pflastern kosten?

Eine Auffahrt *

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JackDaniel46,

das kann Dir mit diesen Angaben hier keiner sagen, denn es kommt darauf an, was gemacht werden muss, bzw. was das Material /Edelsplitt/Pflastersteine) kostet!

Es kann natürlich sein, dass Du einfach Pflastersteine verlegt, es kann aber auch sein, dass ein Fachmann kommt, der sagt dass der Unterbau ungeeignet ist und somit ausgetauscht werden sollte!

Ich würde Dir raten, das von jemand der etwas davon versteht ansehen zu lassen, denn wenn Pfusch gemacht wird, hast Du Ärger solange das Pflaster liegt!

Wenn ich in Eigenleistung keine Auffahrt pflastere, ca 50-60m2 . Was kostet mich das an Material und Zeit bei den mittelmäßigen Preisen ungefähr?

Lass dir von einer regionalen Firma (die sowas macht),einen KV anfertigen ,dann weist was es dich kosten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JackDaniel46
Fragesteller

Mist verschrieben..eine Auffahrt soll das sein ..KV ist kostenlos?

Steine bekommt man ab 10 € den Quadratmeter für den Unterbau würde ich Schotter und dann Brechsand verwenden alles in Eigenleistung also nur Material müsste man mit 1000 € klarkommen.

Landschaftsgärtner machen sowas, am besten mal ein Kostenvoranschlag machen lassen oder direkt nachfragen wen du jemand pflastern siehst.

Günstige Steine kosten dich ca 600€

Arbeit Ca 1000€