Aufeinmal Überglücklich?

5 Antworten

Das ist eine Art Schockbewältigung Deines Bewusstseins. Du hast überlebt und Dein Bewusstsein puscht Dich jetzt, damit Du weiter überlebst.

Klingt für mich etwas nach ner Art schockzustand, jeder verarbeitet einen Schicksalsschlag anders…manche eben genau wie du das beschreibst indem sie danach überglücklich sind als wäre nichts gewesen. Alles gute !👍🏻

heidemarie510  01.09.2023, 06:08

Ich denke aber mal, dass das böse Erwachen noch kommt...😐

Vermutlich ein Schutzmechanismus der Psyche. Damit du weiterhin überlebst und dich nicht zerstörst. Danach wirst du vermutlich anfangen ganz viel zu arbeiten und unglaublich viel leisten um dir wieder ansatzweise eine Existenz aufzubauen. Wenn das erreicht ist kommt vermutlich die Depression. Am besten schaust du jetzt schon nach einem Therapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Vielleicht schätzt du kleine Dinge mehr Wert.

Oh wenn das über glücklich macht, Fackel ich auch meine Bude ab.