Aufeinmal ein ebay kleinanzeigen konto ohne Registrierung?

1 Antwort

Hallo Marvin!

Wenn der Kleinanzeigen-Account 2015 erstellt wurde und Du den eMail-Account 2019 erstellt hat, gibt es eine einfache Erklärung:

Jemand hat die für den Kleinanzeigen-Account benutzte eMail-Adresse gelöscht bzw. sie wurde vom Provider wegen Nichtnutzung gelöscht. Nach über 4 Jahren konntest Du dann die Adresse neu registrieren - der Kleinanzeigen-Account gehört also dem Vornutzer der eMail-Adresse.

Diese Situation ist auch als des "Spanische-Kloster-Problem" bekannt, wo ein Nonnenkloster in Spanien die Telefonnummer bekam, die vorher von einem illegalen Bordell (mit zufriedenen Stammkunden) genutzt worden war - entsprechende Anrufe sorgten dann für Entsetzen bei den Nonnen.

Ob die Kleinanzeigen seriös oder Betrug sind, ist damit natürlich nicht gesagt.

Gruß

Amaduda