Aufbau einer Gründung im Wasser?

2 Antworten

Eine Gründung im Wasser in Skellettbauweise ist eine Herausforderung, da das Haus im Wasser schwimmend aufgeständert werden muss, um sicherzustellen, dass es nicht weggespült wird. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, wäre die Verwendung von Pontons oder Schwimmkörpern als Fundament. Diese könnten dann mit einem stabilen Rahmen aus Holz oder Stahl verbunden werden, um das Haus zu tragen. Auf diese Weise könnte das Haus im Wasser schwimmend aufgeständert werden, während es gleichzeitig stabil und sicher bleibt. Es ist jedoch wichtig, dass die Gründung sorgfältig geplant und von einem erfahrenen Architekten oder Bauingenieur entwickelt wird, um sicherzustellen, dass sie stabil und sicher ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie Venedig. Die meisten Häuser stehen auf Holzpfählen und sind mittlerweile so hart wie Stahl.