Auf Wochenende mit freund verzichten weil er mit bester freundin weggeht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht garnicht! Ich würde mich auch gekränkt fühlen. Sprich mit den wenn es garnicht weiter geht in eure Beziehung und du unglücklich bist trenn dich.

SVara7  15.11.2022, 07:58

Und außerdem mein partner hat keine beste „freundin“ und ich hab auch keinen besten „freund“. Mein partner und ich sind der gleichen Meinung das Freundschaft zwischen Mann und Frau einfach nicht gehen.

Scheinbar habt ihr ein etwas undurchdachtes Zeit-Management. Jeder Mensch braucht hin und wieder mal Abwechslung - und das zeigt sich auch im Treffen mit anderen. Wenn da mal ein Wochenende drauf geht, dann ist das völlig normal. Dass IHR euch nur an den Wochenenden treffen könnt, sollte dabei längst kein Hindernis sein und auch nicht bedeuten, dass der jeweilige Partner sich deswegen für den Rest der Beziehung die Wochenenden freizuhalten hätte. Dann ist man halt mal ein Wochenende ohne einander.

Was die Gründe dafür sind, dass du nicht die Auserwählte bist, da kann ich nichts zu sagen.

Er würde dann Freitag Nachts erst zu mir kommen, was ich nicht zulassen werde, dann wird das Wochenende gestrichen. Punkt.

...WAS ich aber sagen kann ist, dass Trotzreaktionen kindisch und unreif rüber kommen. Ganz offensichtlich MÖCHTE er dich sehen und versucht trotz dem Treffen mit den Anderen dafür Zeit einzuräumen. Du jammerst - und streichst die Zeit, die er einräumt. Klingt nach einem Schuss ins eigene Knie.

Und jetzt verplant er sein Wochenende mit denen.

Ja... wie oben schon geschrieben. Und das wird mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Ich will nicht zu eifersüchtig rüberkommen...

Kommst du aber, wenn du ihm mit dem gestrichenen Freitag eigentlich nur eine "Ganz oder gar nicht"-Mentalität aufzwingst. Da scheinen Kompromisse etwas Fehlanzeige zu sein.

...aber das dulde ich einfach nicht auf Dauer, das er zu 4. Mit einem Pärchen und seiner besten freundin ins Kino geht und danach essen.

Einmal. EINMAL! Er geht einfach einmal über ein Wochenende ohne seine Freundin aus. So, wie das in jeder gesunden Beziehung sein sollte, weil man aufgrund einer Partnerschaft nicht nur noch mit diesem Partner Zeit verbringen muss, sondern sich trotz allem auch links und rechts davon etwas bewegen darf.

Gönn ihm den Abend. Und geniesse solche Abende ebenfalls, wenn sie sich ergeben. Wenn ihr euch deswegen anfangt einzuschränken, dann könnt ihr euch grad so gut noch vor dem Wochenende trennen.

Yapyapyap733  15.11.2022, 08:08

Ich weiß nicht ob ich das vom Fs richtig verstanden habe, aber ihr Freund hat wohl schon vorher mit genau den Leuten viel Zeit verbracht. Dann wollen die wahrscheinlich einfach mal wieder so unterwegs sein wie früher, was mir das Verhalten des Fragestellers noch unverständlicher macht

SVara7  15.11.2022, 08:13
@Yapyapyap733

Ich glaube die Fragestellerin ist eifersüchtig weil er eine beste freundin hat und mit ihr auch sich trifft und vorallem von dem Pärchen das Mädchen die freundin von ihr ist. Und die FS halt nicht eingeladen ist. Deswegen ist sie gekränkt

Yapyapyap733  15.11.2022, 08:16
@SVara7

Ja das kann ich auch verstehen, aber dennoch kann man doch auch die Seite des Freundes verstehen, da die früher wohl schon in der Gruppe viel unternommen haben. Ansonsten würde ich einfach nachfragen, ob ich mit kann... aber doch nicht sagen "öhhh du willst zeit mit Freunden verbringen, jetzt will ich dich über knapp 2 Wochen nicht sehen"

SVara7  15.11.2022, 08:18
@Yapyapyap733

Ja ich würd ihr raten einfach mit zu gehen. Vorallem wenn der freund vorhat nochmal mit denen was zu unternehmen.

Yapyapyap733  15.11.2022, 08:20
@SVara7

Ja, oder vielleicht wenn man sich in der Mitte trifft und dafür das nächste mal wieder mit kommt. Einmal was alleine mit Freunden machen zu fürden, sollte schon drin sein... zumindest wegen "der alten zeiten"

Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits finde ich es mega übertrieben. Las ihm doch mal zeit mit Freunden verbringen und dann zu sagen das das Wochenende gleich gestrichen ist, obwohl Freitag abend jetzt nicht so abweicht von dem was du sagst (er würde freitag abend noch kommen und sonst trefft ihr euch auch frühstens freitag abend). Wo ist der unterschied?

Warum fragst du nicht einfach, ob du auch mitkommen kannst, klar selbst einladen ist jetzt nicht soo geil, aber besser als so eine Aktion..

Sophie830
Fragesteller

Mein Fehler. Freitag Abend sollte als Freitag Nacht gelten. Da braucht er leider nicht mehr kommen, denn so würde ich mich nur verarscht fühlen, denn ich warte nicht auf ihn zuhause

Yapyapyap733  15.11.2022, 08:04
@Sophie830

Du brauchst doch nicht zu warten. Mach das was du sonst auch ohne ihn machst und am morgen ist er dann halt bei dir direkt. Wäre aber echt eine unreife Aktion dirket das ganze Wochenende zu streichenm wenn du sagen würdest, das ihr euch dann erst am Samstag trefft, könnte ich das verstehen, aber nicht so

azrakn  15.11.2022, 08:06
@Sophie830

Hallo,

ich finde du übertreibst ein bisschen mit deinem "dann wird das ganze Wochenende gestrichen"

Lass ihn auch mal bisschen Zeit haben. Er hat anscheinend unter der Woche keine Zeit, weil er laut dir auch lange arbeiten muss. Von dem abgesehen ihr sieht euch von Freitag bis Montag. Was willst du mehr. Nur wegen ein paar stunden muss man keinen Film draus machen.

Melinda1996  15.11.2022, 08:07
@Sophie830

aber selbst wenn er Samstag früh erst kommen würde weil dir Freitag zu .. naja du bis beleidigt ist.. habt ihr immer noch zeit zusammen.

du stehst einfach bockig wie ein 3 Jähriges kind da und sagst NEIN NEIN jetzt will ich garnichts mehr.

Er würde dann Freitag Nachts erst zu mir kommen, was ich nicht zulassen werde, dann wird das Wochenende gestrichen. Punkt.
Ich will nicht zu eifersüchtig rüberkommen aber das dulde ich einfach nicht

genau das machst du aber.

es ist total kindisch und unreif ihm das ganze we nur wegen eines abends zu streichen.

es ist auch total normal, dass man seine sozialen kontakte weiterpflegt, auch wenn man in einer beziehung ist.

du machst ein fass auf wegen eines abends. leg ihn doch gleich an die kette und sperr ihn ein...

wenn du weiter so ein verhalten an den tag legst, dann bist du schnell wieder single.

Toll ist es natürlich nicht. Aber das ist halt der Freiraum den man mal nutzt und nur mit "Freunden" was plant. Das machen die ja nicht um dich zu ärgern, vielleicht spontan entschlossen worden. Ich würde mich ihm gegenüber ganz normal verhalten, vielleicht einen Tag nach dem Kino zu ihm sagen, was du davon gehalten hast.