Auf WhatsApp nur ein Haken?

4 Antworten

1 Haken = deine Nachricht ist raus

2 Haken = deine Nachricht ist beim anderen Handy angekommen

2 blaue Haken (wenn nicht deaktiviert) = Nachricht wurde gelesen

Gehilfling  31.08.2021, 15:40

Korrekt. Scheinbar erzählt die Freundin vom FS seltsame Dinge...

WhatsApp-Nachrichten bekommt man nicht nur über WLAN, sondern auch über Mobile Daten. Auf einem Desktop-PC oder Notebook sogar über LAN (Kabel) per WhatsApp Web.

Sprich: Hauptsache ist die Verbindung mit dem Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bei ihr angeblich ankommen aber sie nicht zurück schreiben kann weil sie ja halt kein wlan hat.

Schwachsinnige Erklärung. Wenn sie Nachrichten empfängt, kann sie auch senden. Das hat auch keinen Einfluss auf ein Datenvolumen - dem ist es nämlich egal, in welche Richtung die Nachricht geht.