Auf welche Entfernung können Rüden ein läufige Hündin riechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da die läufige Hündin beim gassi gehen Hormone absetzt,weis jeder Rüde in der Nachbarschaft bescheit.Man kann einen Rüden dann nicht besänftigen.Manche Rüden kratzen Türen kaputt um zu der Läufigen Hündin zu gelangen.Es gibt aber eine Spritze für den Rüden,die man immer wieder erneuern lassen muss.Danach soll der Rüde kein Interresse mehr zeigen.Allerding habe ich das bei unserem Rüde nie ausprobiert.Du solltest Dich einmal bei deinem Tierarzt darüber informieren.

Olinda233  28.02.2024, 14:51

Deshalb gibt es Menschen die kein Tier verdient haben. Mach den Chip der Hilft deinem Hund!!! Was wäre wenn du 1 Jahr kei Sex haben darfst, dein Partner aber jedesmal nackt neben dir liegt? Wie würdest du dich fühlen? Ach ja stimmt, ist ja nicht das gleiche!

  1. so dicht besiedelt wie Deutschland ist, wird immer irgendwo der "Duft" einer läufigen Hündin sein... 2.Beruhigen gibt es in der Hundesprache NICHT! Damit verstärkst Du nur sein (unerwünschtes) verhalten! Du kannst Deinen Hund beschäftigen und auspowern, damit er müde wird und endlich mal schläft...
  2. Warum keine Kastration? Wie kannst Du ihn sich so quälen lassen? oder glaubst Du er heult aus Spass....
  3. Die Prostata wird ständig gereizt, Kastration wird eh bald nötig sein, aufgrund von Schmerzen dessen...
  4. es gibt jetzt einen sog. Kastrationschip, der wirkt ca. 6 Monate ist billiger als eine Kastration und hat schon vielen geholfen. Sprich Deinen Tierarzt darauf an...

Neufiliebe  25.08.2009, 17:37

dieser chip ist super, um erstmal die reaktion des hundes auf eine kastration zu testen, dann kan man entscheiden, was besser für den hund ist. die meisten rüden reagieren recht gut auf den chip.

Madelein75
Fragesteller

Das ist ein 2 Jahre alter Rüde und der kann auch 2 Stunden laufen und legt sich für 1 Stunde hin und ist dann wieder voll da. Es gibt halt Hundebesitzer die ihren Hund nicht Kastrieren möchten und dazu gehöre ich nun mal. Das hat mit Quälerei finde ich nichts zu tun. Aber die Idee mit dem Chip werde ich beim nächsten Tierarztbesuch ansprechen.

Buddysuperdog  25.08.2009, 19:19
@Madelein75

ich gehöre auch zu den Rüdenbesitzern die nicht gleich kastrieren lassen, schließlich ist es eine OP und Narkose. Aber dieser Hund scheint deutlich darunter zu leiden. Mein Hund hat nur die Nase am Boden und sabbert, aber heult nicht oder verweigert die Nahrung. Auch kann er charmant mit läufigen Hündinen umgehen. Das sind alles Gründe für mich ihn nicht kastrieren zu lassen. Wäre es nicht so, käme für mich die oben angesprochene methode in Frage bzw. auf Dauer sicherlich die Kastration. Eine Kastration hilft im Alter als Vorbeugung gegen Prostatakrebs, aber das nur so am Rande bemerkt... es hat halt alles seine 2 Sichtweisen...

Jademuschel  26.08.2009, 08:54
@Madelein75

Wenn Du ihn nicht kastrieren lassen willst, dann lass ihn doch mal decken? Entweder oder? So quälst Du ihn nur, er wird sein Leben lang darunter leide, das er könnte aber niemals darf. Der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Ich bin auch der Meinung das dass Tierquälerei ist.

fischerhundefan  26.08.2009, 10:24
@Jademuschel

Hi Muschel, dass war jetzt hoffentlich ironisch gemeint mit dem "dann lass ihn doch mal decken" !!! ich hoffe Du gibst keine Tips zur unkontrollierten Vermehrung von noch mehr unerwünschten und überflüssigen Hunden!!! Im übrigen hilft diese altbackene Methode genau so wenig wie der Tip jede Hündin muss einmal in ihrem Leben Welpen haben...........

Jademuschel  26.08.2009, 12:05
@fischerhundefan

Natürlich war das ironisch gemeint. Die Leute quälen ihre Rüden doch damit nur. Es gibt sicherlich Rüden denen die Hündinnen egal sind und da wäre eine Kastration auch total sinnlos, aber wenn er seit Tagen heult wie ein Wolf ist es sicherlich an der Zeit ihn von seinem Leid zu befreien. Die sind nachher so frustriert, das sie ihren Frust in anderer Art und Weise auslassen.

Also entweder man hat einen Rüden den man sowieso zur Zucht nutzt (was die meisten hier ja nicht haben oder nicht haben sollten) oder er interessiert sich nicht für Hündinnen. Das sind die einzigen Gründe die gegen eine Kastration sprechen. Meine Meinung.

Zwei, drei Häuser weit auf jeden Fall. Er darf sich allerdings auf keinen Fall nur wegen Liebeskummer so schlecht benehmen. Seh zu das er richtig richtig müde ist. Und wenn er meint, er müsste immer noch heulen, dann geht's weiter ( Ball spielen, Rad fahren usw) und im Haus das rum nerven konsequent verbieten.

es gibt recht wirksame homöopathische mittel dagegen

Madelein75
Fragesteller

und wie heißen die?

fischerhundefan  25.08.2009, 17:21
@Madelein75

Die wirken nicht, wenn sich der Hund bereits so da rein gesteigert hat, wie Deiner... Die müßte man rechtzeitig vorher geben - aber woher willst Du wissen, wann welche Hündin dran ist?

Viel zu weit. Ich meine, es sind mehrere Kilometer... Da hilft nix außer Aussitzen. Die Dame ist irgendwann durch und dann ist wieder Ruhe.