auf welche cpu aufrüsten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

amd ryzen 7 5800x kaufen 50%
den amd ryzen 5 3600 behalten 50%
Einen anderen Prozessor holen 0%

4 Antworten

Hallo,

fürs Gaming lohnt sich der Ryzen 7 5800x in meinen Augen nicht so wirklich. Als ordentliches Upgrade würde ich da dann direkt auf einen Ryzen 7 5800x3D gehen.

LG

den amd ryzen 5 3600 behalten

Die Kombi passt gut zusammen, würde da nichts machen. Ich habe vor einiger Zeit wegen eines Spiels von einem R5 3600X auf einen 5600X aufgerüstet (RTX 3060Ti), das hat genau gar nichts geändert.

den amd ryzen 5 3600 behalten

Wenn Du Wirtschaftssimulationen und Aufbauspiele spielst, die Anfangs super laufen und um so größer die Welt wird, desto mehr schläft das ganze ein...

Dann solltest Du mal der CPU Auslastung sehen. Auch hier muss nicht unbedingt der Prozessor (alleine) schuld sein. Das kann auch ein generelles Problem CPU --> Speicher --> RAM Problem sein.

Aber mit dem Ryzen 5 AM4 habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bezweifle, dass die CPU so wirklich an ihre Grenzen kommt. Der Großteil aller Spiele ist GPU-Limitierend.

MeisterYoda007
Fragesteller

okay vielen dank aber mein freund der die selbe gpu hat aber einen i7 prozessor hat viel stabilere fps als ich