Auf variable aus anderer Klasse zugreifen C#?

2 Antworten

Du erstellst am Anfang der Update-Methode (also bei jedem draw call) eine neue Player-Instanz. Dessen superJumpsRemaining-Feld wird dann natürlich auch mit 0 initialisiert und selbst wenn sich der Wert des Feldes im weiteren Verlauf ändert - beim nächsten draw call arbeitest du wieder mit einem neuen Objekt.

Die Player-Instanz sollte ein Feld deiner Ampel-Klasse sein und nur einmal (z.B. in Start) definiert werden.

Das Problem was du hast ist das, was ich immer wieder den Leuten sage. Lern programmieren, bevor du irgendwas mit Frameworks und co machen willst. Es bringt ja nichts direkt große Projekte zu starten, wenn man gar nichts versteht. Starte irgendeinen C# Kurs auf YouTube oder so. Arbeite ein bisschen mit Hello World, so wie man nun mal anfängt und dann wenn du das durchhast, heißt es üben üben üben um besser zu werden und am Ende wirst du auch automatisch Unity können. Mach die Kurse, nur so lernst du es. Du hast keine Ahnung aber hast schon ein großes Projekt gestartet, das ist ein Fehler

Bennnii  11.11.2021, 19:19

🔝