Auf Twitch streamen?

3 Antworten

Mir hat es geholfen in Communitys von anderen streamern aktiv zu sein, so dass ich meine chatfreunde gefragt habe ob sie ein follow da lassen (habe keine streamer gefragt, war alles über Discord PN). Hatte so beim ersten Stream 7 Zuschauer. Da ich die Leute kannte und wir uns mochten, haben die auch viel im Chat geschrieben. Nach 6 Monaten sind es jetzt 15 Zuschauer. Mach kein Follow für Follow oder sowas, Werbung in fremden streams auch nicht, nur normal chatten und so neue Leute kennenlernen

Spiele das was dir Spaß macht und habe keine Angst deine Zuschauer direkt zu fragen, was sie sehen wollen. Wenn deine Zuschauer keinen Spaß an den Spielen haben, werden sie inaktiv. Für den Anfang sind Spiele wie Valo, LOL, Mario Kart und so gut, da die fast jeder kennt und mit dir mitspielen kann.

Benutze (vor allem) TikTok um auf deinen Kanal aufmerksam zu machen. Der Algorithmus sollte das denen Empfehlen die gerne auf Twitch sind, oder deinen Content mögen könnten.

Streame nur das auf was DU lust hast, es bringt nichts wenn du keinen Spaß daran hast. Wenn du lang genug dran bleibst, wirst du eine Comunity aufbauen die das mag was du magst!

Wenn du aber "schnell" jemanden als zuschauer haben willst. Versuch es mit populären Spielen wir Minecraft oder soetwas. Red einfach drauf los, mach die Zuschauerzahl aus und tu so als wäre jemand da.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Streams und hoffe ich konnte dir etwas helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht auf YouTube eine Fanbase aufbauen, da schauen eher Leute rein, und diese dann auf Twitch verweisen