Auf Netflix Filme/Episoden aufnehmen?

wiegehtes12  19.06.2020, 23:00

Ist deine Frage noch aktuell oder hast du schon einen Weg gefunden?

Kristallauge300
Fragesteller

Nein, ich habe nicht wirklich einen Weg gefunden. Hast du vielleicht einen Tipp?

4 Antworten

Wenn es klappen würde und du es nur zur Eigennutzung verwenden würdest, dann wäre es denk ich legal.

Ps. man kann sich Episoden auch herunterladen.

Mit sowas wie einem Screen Recorder kannste eh nicht etwas bei Netflix aufnehmen, die haben da eine Sicherung drin. Wenn du was aufnimmst, siehste im Video nur eine schwarze Wand.

Kristallauge300
Fragesteller

Hmm alles klar danke!

Auf dem PC geht das ziemlich einfach: Netflix im Browser öffnen und eine beliebige Aufnahmesoftware starten (OBS, etc.). Dann das Fenster in dem Netflix läuft erfassen und die Aufnahme starten.

Ich habe mit dieser Methode immer sehr gute erfahrungen gemacht, da die Qualität stehts verlustfrei und der Ton sehr gut ist (wenn man es richtig einstellt, gibt aber bei youtube viele tutorials dazu wenn du dich damit nicht auskennst.

Rechtlich gesehen ist das denke ich mal auch kein Problem, wenn du es nur für Persönliche zwecke nutzt und nicht verkaufst.

Schließlich darftst du ja auch etwas aus dem Fernsehen aufnehmen oder Sicherheitskopien von CD's und DVD's erstellen solange du nicht aktiv einen Kopierschutz umgehst, was du bei so einer Aufnahme vom PC nicht tust.

Und wenn es doch Rechtlich verfolgbar ist, wird Höchstwahrscheinlich nichts auf dich zukommen, weil:

  1. Jemand eine Anzeige erstatten müsste

und

2.die Bearbeitungskosten der Anzeige viel höher währe als der eigentlich vielleicht entstandene Schaden. Aber in diesem gebiet bin ich kein experte, habe nur mal gründlich nachgeforscht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht warscheinlich nicht weil es den Kopierschutz gibt du hast dann nur schwarzes Bild um das zu umgehen brauchst du ein HDMI Spliter

biberlin  01.12.2020, 20:51

dann hast kein ahnung es gibst viel möglichkeit das aufnehmen ohne schwarz bildschirm