Auf Mutter schwören?

2 Antworten

Ich schwöre nicht. Für mich hat das auch keine Bedeutung da das auch einfach nur Worte sind. Keiner hat damit eine Verpflichtung zu irgendetwas zugestimmt. Daher könnte ich da auch ohne Probleme Lügen. Sehe darin aber auch keinen Sinn, deshalb Lüge ich generell nicht (selten). Es würde mir kaum Vorteile bringen. Als Lüge würde ich jetzt auch auffassen, wenn man zwar nur das sagt was stimmt, aber absichtlich jemand anderen etwas anderes denken lässt. Ok bei manchen Spielen bluffe ich manchmal ^^.

Hanin92
Fragesteller

So so :)

Das ist ein Sprichwort was man nur so sagt.

Und den meisten ist es glaube ich auch egal ob es die Wahrheit ist oder nicht