Auf meinem Coldplay Konzert Ticket steht nur 18:30 heißt es dass der Einlass um die Uhrzeit ist oder fängt Coldplay da an zu spielen?

4 Antworten

Einlass ist ab 16.30 Uhr (bzw. 14 Uhr für Leute mit Priority-Tickets). Um 18.30 Uhr fangen die Vorbands an zu spielen. Coldplay werden wahrscheinlich ab 21 Uhr auftreten.

Woher ich das weiß: Ich habe die Tour seit März verfolgt. Coldplay haben immer zwischen 20.50 Uhr und 21.35 Uhr - meistens war es 21.05 Uhr - angefangen. Quelle: Setlist.fm

Für die Show muss es ja auch (wenigstens ansatzweise) dunkel sein. Ein früherer Beginn macht also keinen Sinn.

Ganz viel Spaß auf den Konzerten wünsche ich allen ;-) Bin am 2. und 3.Juli auch da.

Woher ich das weiß:Recherche

In Frankfurt? Google sagt mir, dass es um 18.30 Uhr beginnt. Ab 16.30 Uhr ist Einlass.

Woher ich das weiß:Recherche

Muss der Beginn sein. Da Einlass zu machen ist nämlich unrealistisch. Und auf Karten steht manchmal auch der Einlass nicht drauf, da es zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war

Also 18:30 Uhr Beginn der Vorbands. Kann mir vorstellen, dass Coldplay selber erst so frühestens um 20:30 Uhr beginnen.

Einlass müsste dann wahrscheinlich mindestens 2 Stunden vorher beginnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

kann jemand sagen, wann das konzert zu ende ist? wir wollen unseren zug ab frankfurt um 0 Uhr bekommen, das wird wohl schwierig, bis die leute aus dem stadion rauskommen und dann alle in die S-Bahn ...