Auf Fertig-Barf umsteigen?

3 Antworten

Ich halte gar nichts von Fertigbarf. da weiß man wieder nicht was drin ist und in welcher Qualität. Meistens ist das Fleisch durch den Wolf gedreht und nur noch Matsche. Ob die Kühlketten Eingehalten worden sind weiß auch niemand.

Jeder dieser Hersteller hat seine eigene Vorstellung davon, was gesund ist und auch die stellen das Futter nicht her, weil ihnen die Hunde so am Herzen liegen, sondern weil sie Geld verdienen wollen.

letztendlich ist es auch wieder Fertigfutter weil man die Zusammenstellung und die Herstellung jemand anderen überlässt. Das ist eigentlich nicht der Sinn von Barf.

Und gerade in diesen Fertig. Menüs werden regelmäßig Keime und Bakterien gefunden.

Wenn ich noch Barfen würde mit Fleisch vom Metzger meines Vertrauens und frischen Zutaten bei denen ich auch sehen kann, ob die Qualität stimmt

Schwierig.
Fertig-Barf ist immer so eine Sache, da jedes Tier andere Anforderungen in ihren Nährstoffen haben.
Alter, Rasse, Größe, aktuelles Gewicht, Bewegungsdrang usw. muss Berücksichtigt werden, damit das Tier eine ausgewogene Ernährung hat.
Entsprechend kann man z.B. Labrador A nicht so füttern wie Labrador B, gleiches auch bei Katzen.
Fertig Barf ist nicht auf dein Individuelles Tier abgestimmt, sondern wieder so ne Pi mal Daumen richtung, und kostet zudem auch viel mehr.

Wenn du wirklich Barf füttern möchtest, würde ich dir einen guten Ernährungsspezialisten für Katzen oder Hunde (je nachdem was du hast) empfehlen (Da muss man eventuell etwas suchen) der einen Individuellen Plan für dein Tier erstellt.

Macht halt den kompletten Sinn von Barf zu Nichte weil es ja auch darum geht das du wirklich siehst was rein kommt und woher es kommt. Wenn du nur nach Inhaltsangaben gehen willst, kannst du auch Dosen Futter füttern. Kommt aufs gleiche hinaus

fertig barf ist überteuerter Mist für Leute die ihren Hunde was gutes wollen aber zu faul sind selber sich damit zu beschäftigen