Auf Facebook Marktplatz betrogen, was tun?

4 Antworten

Auf keinen Fall den Rest bezahlen,erst soll er die Ware schicken,dann gibt es das Restgeld,ansonsten zeige ihn an,so gehts ja nicht.

Du wurdest abgezogen. Und die „Identikätskarte“ ist von jemand anderen der auch abgezogen wurde.

Du wurdest betrogen und der Verkäufer wurde ebenfalls betrogen.

Googele mal nach "Dreiecksbetrug", druck Dir alles aus und dann gehst Du zur Polizei.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht zurück- das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen - es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

Du hast doch einen Nachweis (z. B. Kontoauszug), dass du den Betrag bezahlt hast. Schicke ihm einen Screenshot.

Vielleicht hast du was falsch eingegeben, dann müsstest du schauen, ob du das Geld zurückholen kannst. Aber auf keinen Fall nochmal zahlen, ohne es abgeklärt zu haben. Weil es könnte auch Betrug sein.